Seit Jahren begleite ich Schüler*innen! Ich spreche bewußt von Begleitung, denn ich unterrichte nicht in dem Sinne, dass ich Kurse gebe. Mein Ansatz ist zielführender und auf jede einzelne Person zugeschnitten. Ich bringe Dir nicht bei, wie man etwas am besten malt sondern ich bringe Dir bei, wie Du am besten etwas malst. Denn Malen und Zeichnen heißt vor allem "Sehen" und "Sehen lernen". Mit umfassendem Wissen rund um alle Materialien der Bildenden Kunst helfe ich meinen Schüler*innen dabei, sowohl ihre eigene Thematik als auch ihre individuelle Technik zu entdecken und zu entwickeln. Darüber hinaus vermittle ich das nötige Know How in Sachen Präsentation der eigenen Arbeit aber auch der eigenen Person, gebe Hilfe in Angelegenheiten des Ausstellungsbetriebes und stehe für alle Fragen des werdenden Künstlers beratend zur Seite. 

 

Wer ein echtes Interesse an Kunst und vor allem an seiner eigenen künstlerischen Entwicklung hat, ist bei mir gut aufgehoben. Der Unterricht ist zeitlich individuell anpassbar und findet in meinem Atelier in Köln Dünnwald statt. Ab Februar '21 gibt es wieder freie Plätze.

 

Preise auf Anfrage

 

Die im Folgenden gezeigten Arbeiten stammen von 4 meiner Schüler*innen über deren künstlerische Entwicklung ich mich sehr freue.

 

 

 

Kirsten Bölke - Softpastelle

Kathi Theißen -Papierarbeiten

Ines Schneider - Ölmalerei

Lisa Borjal - Mixed Media, Spachtelarbeiten